Skip to main content

Caspari GmbH & Co. KG

Paletten & Holzverpackungen

Industriestr. 15
51545 Waldbröl

Phone: +49 2291 9231-0
Fax: +49 2291 9231-50

Email: info@caspari.de

Customer Service

In case of emergency, we are there for you around the clock.

Contact Person | Contact Form

History

Historie

Erwerb Standort Neurath

Caspari ist auf Expansion ausgerichtet. Neben dem Stammsitz in Waldbröl und dem Werk in Herne hat die Firma Caspari im Jahr 2017 als dritten Produktionsstandort ein ehemaliges Braunkohle Areal der Firma RWE in Grevenbroich - Neurath übernommen.

Erwerb Standort Herne

Durch die Übernahme des Firmengeländes und Teilen des Maschinenparks der Firma Verpackungs-GmbH & Co. KG Schulte, Herne wurde der Grundstein für weiteres Wachstum gelegt. Anfänglich nur als Lagererweiterung zur Hauptniederlassung Waldbröl gedacht, wurde der Standort des ehemaligen Mitbewerbers nach und nach modernisiert und ausgebaut.

Unternehmensnachfolge

In 2003 wurde das schwierige Thema „Unternehmensnachfolge“ und damit der Generationenwechsel in der Geschäftsführung vorbildlich abgeschlossen. Die Verantwortung für die weitere Unternehmensentwicklung ging damit auf die beiden Gründersöhne Jörg Caspari und Arnd Caspari über. Damit ist auch in Zukunft und hektischen Zeiten für Kontinuität bei der Firma Caspari GmbH & Co. KG gesorgt.

Umfirmierung

1989 wurde die Firma in die Caspari GmbH & Co. KG  umfirmiert. Durch kontinuierlichen Aufbau hat sich die mittelständische Firma zu einem Netzwerk aus Firmen, Joint Ventures und Niederlassungen in Deutschland und Osteuropa entwickelt.

Gründung

1964 gründeten Horst Caspari zusammen mit seinem Bruder Wilfried Caspari die H. und W. Caspari OHG, welche sie später zu einer lizenzierten Palettenfabrik mit eigenem Sägewerk mit über 100 Mitarbeitern ausbauten.